konfigurator facebook Produkte Online kaufen

Dehnung

Um Muskelkater nach einem intensiven Workout vorzubeugen, darf das Dehnen nicht vergessen werden.

Dehnen der Wade – Stell dich in einer möglichst weiten Spreize (linkes Bein vorne, rechtes Bein hinten) hin und achte darauf, dass die hintere Ferse fest auf dem Boden steht während die Zehen nach vorne zeigen und gehe nun langsam in die Dehnung. Das linke Bein ist dabei im Knie gebeugt (Knie über dem Fuß). Halte diese Position für ein paar Sekunden und wechsle danach die Seite.

Dehnen der Hinterseite des Schenkels und der Wade – Stell dich aufrecht hin, beuge das rechte Bein so weit, dass du es auf die Zehenspitzen stellen kannst und strecke das linke Bein durch. Unterstütze den Fuß auf der Ferse, indem du die Zehen nach oben ziehst. Leg deine Hand auf dem linken Schenkel ab während dein Bein gebeugt bleibt. Halte den Rücken gerade und neige den Oberkörper nach vorn. Halte diese Position für ein paar Sekunden und wechsle die Seiten.

Dehnen des Hüftbeugers – Stell dich in einem breiten Ausfallschritt hin, indem du mit deinem linken Bein einen großen Schritt nach vorne machst. Die Beugung sollte einen 90° Winkel einnehmen und das rechte Bein gerade nach hinten ausgestreckt sein. Drücke deine Hüfte nach unten und halte einen geraden Rücken. Halte diese Position für ein paar Sekunden und wechsle die Seite.

Dehnen der Gesäßmuskeln – Leg dich auf den Rücken, lege den linken Knöchel auf dem rechten Schenkel ab und ziehe den rechten Schenkel zur Brust. Hüfte und Rücken bleiben dabei auf dem Boden. Halte diese Position für ein paar Sekunden und wechsle die Seite.

Dehnen des inneren Oberschenkelmuskels – Setze dich in den Schneidersitz und lege deine Füße nahe der Hüfte auf den Boden, während beide Sohlen sich berühren. Halte die Füße mit den Händen fest, strecke deinen Oberkörper und drücke die Knie zum Boden.

Dehnen der Armmuskulatur – Stehe in einer Grätsche, halte den linken Arm ausgestreckt vor der Brust und fasse mit der rechten Hand von unten an den linken Ellenbogen. Ziehe den ausgestreckten linken Arm mit der rechten Hand nach rechts, und drücke den linken Ellenbogen zur Brust. Halte diese Position für ein paar Sekunden und wechsle die Seite.

Dehnen der hinteren Oberschenkelmuskeln, Waden und der unteren Rückenmuskulatur – Setz dich mit nach vorne ausgestreckten Beinen auf den Boden, ziehe die Fußspitzen Richtung Oberkörper, stelle den rechten Fuß auf den Boden. Versuche so weit vorne wie möglich den linken Fuß zu berühren. Achte dabei darauf, dass dein Rücken gerade gehalten wird und ziehe die Brust vorsichtig nach unten. Wechsle die Seite.

Dehnen der vorderen Oberschenkelmuskeln – Greife im Stehen mit der rechten Hand nach dem rechten Fuß und ziehe ihn in Richtung Gesäßmuskel. Schiebe die Hüfte nach vorne und ziehe die Schulterblätter zurück. Halte diese Position für ein paar Sekunden und wechsle die Seite.

Dehnung der Arm-, Brust-, Rücken- und Bauchmuskulatur – Stehe in einer breiten Grätsche, beuge leicht die Knie, halte deine Hüfte gerade, stütze deine rechte Hand auf dem Oberschenkel ab und strecke deine linke Hand senkrecht so weit wie möglich nach oben. Beuge den Oberkörper dabei leicht nach rechts und achte auf einen geraden Rücken. Wechsle die Seiten.

Dehnen der Arm-, Brust- und Rückenmuskulatur – Stehe in einer breiten Grätsche, beuge leicht die Knie und halte dein Becken gerade. Verschränke die Finger und bringe die Arme über den Kopf, während du die Schulterblätter zurückziehst. Versuche die Wirbelsäule so lang wie möglich zu ziehen.


Dehnen des Nackens und der Rückenmuskeln – Stehe in einer weiten Grätsche, beuge die Knie leicht, behalte eine gerade Hüfte, bewege die linke Hand über den Kopf und lege sie auf die gegenüberliegende Schläfe. Ziehe leicht die Hand zur Seite und neige somit den Kopf. Drücke dabei gleichzeitig sowohl die rechte Hand nah am Körper als auch die Schultern in Richtung Boden. Wechsel die Seiten.

Dehnen der Brust- und der Armmuskulatur – Stehe in einer breiten Grätsche, beuge die Knie leicht und halte dein Becken gerade. Verschränke deine Finger hinter dem Rücken und ziehe sie zur gleichen Zeit nach hinten und nach unten bis du eine leichte Dehnung in den Schulterblättern spürst. Entspanne deinen Nacken und deinen unteren Schulterbereich.

Dehnen der Rücken-, Gesäß-, Brust- und Armmuskulatur – Setz dich auf deine Fersen, lehne dich mit dem Oberkörper nach vorne und lege die Stirn auf dem Fußboden ab. Ziehe die Hände auf dem Boden nach vorne und versuche so weit wie möglich nach vorne zu fassen. Ziehe deine Hüften nach hinten und dehne so die gesamte Wirbelsäule.

Tipps für Teenager

Mehr erfahren

Tipps für alle
von uns

Mehr erfahren

Tipps für die Wechseljahre

Mehr erfahren

Umsichtiger Umweltschutz

Folgende Kennzeichnungen sind auf Verpackungen von Hygieneprodukten, wie Damenbinden, Slipeinlagen, Tampons und Feuchttücher zu finden. Erfahre hier was sie bedeuten.

weiter

Finde das passende Produkt

Wähle entsprechende Eigenschaften, um eine Produktempfehlung zu erhalten.

Produkt

Für

Saugstärke

Ausführung

Passform

Duft

Filter zurücksetzen

Cookie – Einstellungen

Diese Seite nutzt Cookies, die technisch notwendig sind und zur Erhöhung der Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit beitragen sowie zu statistischen und Marketingzwecken. Sie können entscheiden, welche Arten von Cookies Sie zulassen möchten.Aktivieren Sie dafür die Checkboxen neben den entsprechenden Cookie-Arten und bestätigen Sie Ihre Auswahl über den Button ‚Auswahl speichern“. Nähere Informationen zu den Cookies erhalten Sie, wenn Sie auf den Button „Details“ klicken und in unseren Datenschutzhinweisen. Die Einstellungen können Sie auch jederzeit direkt in Ihrem Browser ändern. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen oder geändert werden.

Diese Webseite verwendet Cookies.

Über den Internetservice TZMO werden Informationen mit Hilfe von so genannten "Cookies" gesammelt. Es sind kleine Dateien, welche Informationen über Präferenzen der Benutzer beinhalten. Sie können vom Benutzer jederzeit gelöscht werden oder der Benutzer kann deren Entstehung durch Verwendung entsprechender, in jedem Internetbrowser eingebauter Mechanismen blockieren.

Die Cookie-Dateien werden für folgende Zwecke verwendet:

a) Technisch notwendige Cookies – sind für den Betrieb der Website und deren Funktionen erforderlich. Anpassung der Inhalte unserer Webseite an die Präferenzen des Benutzers sowie Optimierung der Nutzung von Internetseiten;
b) Statistik-Cookies – zur Erstellung von Statistiken, mittels welcher die Nutzung der Webseite durch die Benutzer besser verstanden werden kann; dies ermöglicht die Verbesserung derer Struktur und Inhalte;
c) Marketing-Cookies – helfen uns dabei den Erfolg der Website zu messen, das Nutzerverhalten zu analysieren sowie unsere Ziele zu verfolgen.

Auf unserer Webseite werden folgende Arten der Cookie-Dateien verwendet: a) Sitzungs-Cookies ("session cookies") und permanente Cookies ("persistent cookies"). Die Sitzungs-Cookies sind temporäre Dateien, welche auf dem Endgerät des Benutzers bis zum Ausloggen, dem Verlassen der Internetseite oder bis zum Ausschalten der Software (des Internetbrowsers) aufbewahrt werden. b) Permanente Cookie-Dateien werden auf dem Endgerät des Benutzers inner-halb des in den Einstellungen der Cookie-Dateien festgelegten Zeitraums oder bis zu deren Entfernung durch den Benutzer aufbewahrt.

Name Funktion Domain Speicherdauer
jstree_open technisch notwendig bella-damenhygiene.de Browsersitzung
paneTree technisch notwendig bella-damenhygiene.de Browsersitzung
jstree_load technisch notwendig bella-damenhygiene.de Browsersitzung
jstree_select technisch notwendig bella-damenhygiene.de Browsersitzung
cookiesShow technisch notwendig — Anzeigen des Cookie-Banners bella-damenhygiene.de ~12 Monate
fr Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~ 3 Monate
Cookie von Facebook Pixel www.facebook.com Browsersitzung
wd Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~6 Tage
_fbp Cookie von Facebook Pixel .bella-damenhygiene.de ~2.5 Monate
sb Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~16 Monate
_fbp Cookie von Facebook Pixel .bella-damenhygiene.de ~3 Monate
datr Cookie von Facebook Pixel .facebook.com ~3,5 Monate
_ga Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .bella-damenhygiene.de ~24 Monate
CONSENT Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .gstatic.com bis 2038-01-01
_gid Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .bella-damenhygiene.de ~24 Stunden
_gat_gtag_UA_98282133_1 Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .bella-damenhygiene.de ~1 Minute
_ga Cookie von Google Analytics/Google Tag Manager .bella-damenhygiene.de ~23 Monate

Die Benutzer unserer Webseite können jederzeit Ihre getroffene Entscheidung zu den Cookie-Dateien ändern – Sie können die Cookies deaktivieren und Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre nachträglich erteilen. Die detaillierten Informationen über die Möglichkeiten und Methoden der Verwendung von Cookie-Dateien sind im Hauptmenü Ihres Internetbrowsers – Registerkarte "Hilfe" - enthalten.

Der Betreiber unserer Webseite informiert, dass die Einschränkungen bei der Verwendung von Cookies zur Einschränkung bei der Nutzung von Funktionen, welche auf der Webseite angeboten werden, führen können.

Auswahl speichern Alle auswählen